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4 Tipps für die Beantragung eines höhenverstellbaren Schreibtisches am Arbeitsplatz

hsuwhhs 5 months ago 0

In der sich entwickelnden Arbeitswelt des Jahres 2024 stehen Diskussionen über das Wohlbefinden der Mitarbeiter und ergonomische Arbeitsplätze im Mittelpunkt. Mit der zunehmenden Verlagerung zu hybriden Arbeitsmodellen wird der Wunsch nach höhenverstellbaren Schreibtischen nicht nur alltäglich, sondern oft auch als Teil umfassenderer Wellness-Initiativen gefördert. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit dieser Anfrage effizient umgehen und mit den Wünschen der Mitarbeiter in Einklang bleiben können:

1. Informieren Sie sich über die Richtlinien Ihres Unternehmens zu ergonomischen Arbeitsplätzen

Der erste Schritt bei der Beantragung eines höhenverstellbarer schreibtisch gestell besteht darin, sich mit der aktuellen Haltung Ihres Unternehmens zu ergonomischen Arbeitsplätzen vertraut zu machen. Viele Unternehmen haben den Zusammenhang zwischen Mitarbeitergesundheit und Produktivität erkannt und stellen nun Budgets für ergonomische Verbesserungen zur Verfügung. Informieren Sie sich in Ihrem Mitarbeiterhandbuch oder fragen Sie Ihre Personalabteilung nach verfügbaren Wellness-Programmen oder ergonomischen Ressourcen. Gelegentliche Gespräche mit Kollegen, die bereits höhenverstellbare schreibtische nutzen, können ebenfalls Aufschluss geben.

2. Stellen Sie einen überzeugenden Antrag

Beachten Sie bei der Vorbereitung Ihres Antrags die folgenden Punkte, um ein überzeugendes Argument zu liefern:Beachten Sie bei der Vorbereitung Ihres Antrags die folgenden Punkte, um ein überzeugendes Argument zu liefern:

Ermitteln Sie den Bedarf: Formulieren Sie klar und deutlich, warum ein schreibtisch höhenverstellbar manuell für Sie wichtig ist. Ob es darum geht, Rückenschmerzen durch langes Sitzen zu lindern oder die Konzentration und Produktivität zu verbessern, ein klarer Grund kann Ihren Antrag untermauern.

Recherchieren Sie die Kosten: Wenn Sie die mit einem höhenverstellbaren schreibtisch verbundenen Kosten kennen, haben Sie Ihre Hausaufgaben gemacht. Zeigen Sie eine Reihe von Optionen auf, um Flexibilität zu demonstrieren und Budgetrestriktionen zu berücksichtigen.Best

Stehpult-Optionen: Wenn Sie die verschiedenen höhenverstellbaren schreibtische kennen und die besten Optionen für Ihren Arbeitsplatz vorschlagen, zeigt das, dass Sie die praktischen Aspekte dieser Art von Ergänzung berücksichtigt haben.

Integration des Arbeitsbereichs: Gehen Sie auf mögliche Probleme bei der Integration eines höhenverstellbarer eckschreibtisch in bestehende Arbeitsplätze ein, einschließlich Überlegungen zur Wahrung der Privatsphäre und der Harmonie in Gemeinschafts- oder Großraumbüros.

3. Timing ist alles

Die Wahl des richtigen Zeitpunkts für die Anfrage nach einem höhenverstellbaren schreibtisch kann den Entscheidungsprozess erheblich beeinflussen. Die Frage ist nicht, was Sie fragen, sondern wann Sie fragen. Die Wahl des richtigen Zeitpunkts für den Antrag auf einen kinderschreibtisch höhenverstellbar kann den Entscheidungsprozess erheblich beeinflussen. Die Frage ist nicht, was Sie fragen, sondern wann Sie fragen. Überlegen Sie sich, ob Sie Ihre Anträge auf strategische Zeitpunkte im Unternehmenskalender oder auf Momente persönlicher Leistung abstimmen wollen:


Budgetzyklus: Ziel ist es, das Geschäftsjahr oder den Budgetzyklus zu beginnen, wenn die Abteilungen die Mittel für das folgende Jahr bereitstellen. "Budgets sind mehr als nur Zahlen; sie spiegeln unsere Prioritäten wider", so ein Mitglied des Forbes Business Council. Wenn Sie dies wissen, können Sie bei der Zuteilung von Ressourcen die Zeit für Anfragen besser nutzen.

Nach positiven Bewertungen: Nutzen Sie den durch positive Leistungsbeurteilungen erzeugten Goodwill. In einem Artikel der Harvard Business Review heißt es, dass "Erfolge bei der Arbeit eine gute Gelegenheit sein können, mit Ihrem Vorgesetzten über weitere Unterstützung und Ressourcen zu sprechen", einschließlich des ergonomischer bürostuhl.

Veränderungen in der Führung: Eine neue Führung bringt oft eine neue Perspektive für die Bürokultur und das Wohlbefinden der Mitarbeiter mit sich. Wenn es in letzter Zeit Veränderungen an der Spitze gegeben hat, könnte dies eine gute Gelegenheit sein, das Konzept der höhenverstellbaren schreibtische als Teil eines Plans für einen gesünderen Arbeitsplatz einzuführen.

Projekt-Meilensteine: Der Abschluss eines wichtigen Projekts oder Meilensteins kann der perfekte Zeitpunkt sein, um Verbesserungen an Ihrem Arbeitsplatz zu fordern. Sie zeigen damit, dass Sie sich für die Aufrechterhaltung einer hohen Leistungsfähigkeit durch verbesserte Arbeitsbedingungen einsetzen.

4. Persönliche Note: Stellen Sie die Anfrage persönlich

In einer Zeit, in der die digitale Kommunikation dominiert, kann der Wert von persönlichen Gesprächen nicht hoch genug eingeschätzt werden, vor allem wenn es um Anliegen geht, die sich auf Ihre Gesundheit und Produktivität auswirken. Eine persönliche Ansprache kann das Ergebnis erheblich beeinflussen und ermöglicht eine engagierte und einfühlsame Diskussion.

Bereiten Sie Ihre Präsentation vor: Bereiten Sie vor dem Treffen eine kurze Präsentation vor, in der Sie die Vorteile eines verstellbaren schreibtisch mit schubladen nicht nur für Sie, sondern auch für Ihr Team und Ihr Unternehmen darlegen. Heben Sie Punkte wie erhöhte Produktivität, verbesserte Gesundheit und mögliche Einsparungen bei den Gesundheitskosten hervor. "Die Fähigkeit, Ihre Bedürfnisse klar und prägnant persönlich auszudrücken, ist ein mächtiges Werkzeug am Arbeitsplatz", sagt die Kommunikationsexpertin Laura Sicola, Ph.D., in ihrem TED-Vortrag über die Stimme von Führungskräften.

Vereinbaren Sie ein Treffen: Bitten Sie um eine bestimmte Zeit, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen und respektieren Sie den Zeitplan Ihres Vorgesetzten. Damit zeigen Sie Ihre Professionalität und stellen sicher, dass Sie seine ungeteilte Aufmerksamkeit haben.

Seien Sie direkt, aber flexibel: Es ist zwar wichtig, dass Sie Ihre Anforderungen klar formulieren, aber zeigen Sie auch Ihre Bereitschaft, alternative Lösungen oder Kompromisse zu prüfen. Diese Flexibilität kann Ihre Anfrage akzeptabler machen und Ihr Engagement für ein für beide Seiten vorteilhaftes Ergebnis demonstrieren.

Voraussichtliche Fragen: Seien Sie darauf vorbereitet, auf Fragen oder Bedenken Ihres Vorgesetzten zu antworten. Dazu könnten Diskussionen über das Budget, den Platz oder das Gefühl der Fairness gegenüber anderen Mitarbeitern gehören. Recherchen und Daten, z. B. Artikel oder Studien aus seriösen Quellen, können Ihre Argumente unterstützen.

Schriftliche Nachbereitung: Senden Sie nach dem Treffen eine Dankes-E-Mail, in der Sie Ihre Anfrage und die Diskussion zusammenfassen. Dies ist nicht nur ein Dankeschön, sondern dient auch als schriftliche Aufzeichnung Ihres Anliegens.
Laut einer Studie, die im Journal of Experimental Social Psychology veröffentlicht wurde, sind persönliche Anfragen 34 Mal erfolgreicher als Anfragen per E-Mail.

5. Brauche ich ein ärztliches Attest, um einen höhenverstellbarer schreibtisch zu benutzen?

Wenn in Ihrem Unternehmen ein ärztliches Attest erforderlich ist, sollten Sie Ihren Arzt bei Ihrem nächsten Arztbesuch darauf hinweisen. Ärzte, Chiropraktiker, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten empfehlen häufig höhenverstellbare Schreibtische, um Nacken-, Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme zu lindern.

Unabhängig davon, ob Sie eine ADA-Anpassung beantragen oder ob Ihre Unternehmensrichtlinien eine medizinische Beurteilung erfordern, sind die meisten Ärzte mit dem Format einer Bescheinigung der medizinischen Notwendigkeit vertraut. Wenn Sie eine ADA-Anpassung beantragen, beachten Sie bitte, dass Ihr Arzt empfehlen kann, wie die Einschränkungen anzupassen sind, aber es wird ein Dialogfeld geben. Unabhängig davon, ob Sie eine ADA-Anpassung beantragen oder ob Ihre Unternehmensrichtlinien eine medizinische Beurteilung verlangen, sind die meisten Ärzte mit dem Format einer Bescheinigung über die medizinische Notwendigkeit vertraut. Wenn Sie eine ADA-Anpassung beantragen, beachten Sie bitte, dass Ihr Arzt empfehlen kann, wie die Einschränkungen anzupassen sind, aber es wird ein Dialogfeld geben. Das Unternehmen kann beschließen, dem Antrag auf eine andere Weise stattzugeben.

Das war's! In den meisten Fällen unterscheidet sich die Bestellung eines computertisch höhenverstellbar nicht von einer Anfrage für die Teilnahme an einer Messe oder einem Abonnement für eine Branchenzeitschrift. Mit ein wenig Vorbereitung können Sie in der Zeit, die Sie für die Bestellung Ihres neuen Schreibtisches benötigen, problemlos sitzen und stehen.

Sidebar - Beantragung eines fezibo schreibtisch für das Home Office

Da immer mehr Arbeitgeber planen, die Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen, sind schreibtisch mit tastaturauszug zu einer gängigen Vergünstigung geworden. Laut einer kürzlich durchgeführten AON-Umfrage zahlt bereits jedes fünfte Unternehmen für die Ausstattung von Heimarbeitsplätzen für seine Mitarbeiter. Solche Regelungen könnten noch häufiger werden, da Bundesstaaten wie Illinois, Massachusetts und Kalifornien von den Arbeitgebern verlangen, die Kosten für das Heimbüro zu erstatten.

Ihr Arbeitgeber weiß vielleicht, dass Ihr Esstisch nicht unbedingt die ergonomischste Einrichtung ist. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen Vergünstigungen für Remote-Arbeit, Vergünstigungen für Remote-Beschäftigte oder Kostenerstattungen für Remote-Mitarbeiter anbietet, ist Ihr gaming tisch höhenverstellbar wahrscheinlich abgedeckt. Alle diese Vergünstigungen sind während der Pandemie häufiger geworden und können hier zum Tragen kommen.